Vakuumisolationspaneele
Vakuumisolierglas
Anwendungen
Monitoring
Forschung & Entwicklung
Literatur
Lehrmittel
Tagungen
Links


Aktuelles

9th International Vacuum Insulation Symposium
(9. Internationales Vakuum-Isolations-Symposium)

Das 9th International Vacuum Insulation Symposium setzte eine Symposiumsserie fort, die von der ehemaligen Vacuum Insulation Association (VIA) initiiert wurde. Das 8. Symposium wurde von ZAE Bayern und der Universität Würzburg veranstaltet und fand 2007 in Würzburg/Deutschland statt.

Das International Vacuum Insulation Symposium (IVIS 2009) fand am 17.-18. September am Royal Institution of Great Britain in London statt. Das Symposium wurde zusammen von der Oxford Brookes University, Cambridge University und Brick Development Association organisiert.

Vakuumisolationspaneele (VIPs) haben sich in der Kältetechnik, Logistik, Verpackungsbranche, sowie in Fahrzeugen und Geräten etabliert. Zur Zeit entwickelt sich die Baubranche als vielversprechender Markt, da die Möglichkeit, niedrige U-Werte mit schlanken Wandaufbauten zu erreichen, als entscheidender Vorteil eingeschätzt wird.

Für mehr Informationen über die Veranstaltung, besuchen Sie bitte die Symposiumswebsite: http://www.ivisnet.org/

zum Start
nach oben
Sitemap
Impressum
Kontakt
English