Vakuumisolationspaneele
Vakuumisolierglas
Anwendungen
Monitoring
Forschung & Entwicklung
Literatur
Lehrmittel
Tagungen
Links


Aktuelles

8th International Vacuum Insulation Symposium
(8. Internationales Vakuum-Isolations-Symposium)

Das 8th International Vacuum Insulation Symposium setzte eine Symposiumsserie fort, die von der ehemaligen Vacuum Insulation Association (VIA) initiiert wurde. Das 7. Symposium wurde von der EMPA veranstaltet und fand 2005 in der Schweiz statt.

Das Bayerische Zentrum für Angewandte Energieforschung e.V. (ZAE Bayern) in Würzburg organisierte das 8. Symposium in Zusammenarbeit mit der Universität Würzburg. Es fand vom 18. bis 19. September 2007 im Biozentrum der Universität Würzburg statt.

In den letzten Jahren wurden viele Innovationen in der Vakuumisolationstechnik bezüglich Leistung, Lebensdauer, Kosten und neue Anwendungen entwickelt. Das Symposium bot informative technische Vorträge, Ausstellungsstücke, Präsentationen und die Gelegenheit Kontakte mit anderen im Bereich der Hochleistungsisolationen zu knüpfen. Die Hauptthemen beim Symposium waren evakuierte Isolationen, evakuierte Verglasungen und nanoporöse Materialien. Eingeladen wurden u.a. Hersteller und Anwender von Gebäudekomponenten, weißer Ware und temperierten Logistiksystemen.

Die Proceedings können beim Veranstalter unter für eine Schutzgebühr von 25.- Euro (inkl. MWSt und inkl. Versand) bezogen werden.

Das Symposium wurde auf englisch geführt. Mehr Informationen finden Sie hier.

zum Start
nach oben
Sitemap
Impressum
Kontakt
English