Vakuumisolationspaneele
Vakuumisolierglas
Anwendungen
Monitoring
Forschung & Entwicklung
Literatur
Lehrmittel
Tagungen
Links


Aktuelles

7th International Vacuum Insulation Symposium
(7. Internationales Vakuum-Isolations-Symposium)

Das 7. Internationale Vakuum-Isolations-Symposium führte die Konferenzen weiter, welche ursprünglich durch die Vacuum Insulation Association (VIA) organisiert wurden. Die letzte Konferenz fand 2003 in Washington DC statt. Das 7. Internationale Vakuum-Isolations-Symposium wurde an der Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt Empa am 28./29. September 2005 durchgeführt. Die Empa war bereits die Veranstalterin der High Performance Thermal Insulation Systems - Vacuum Insulated Products (VIP) Konferenz im Jahr 2001.
Das Symposium bat 2 informative Tage, an denen die neuesten Entwicklungen und Untersuchungen, aber auch eine aktuelle Produkteaustellung präsentiert werden. Das Symposium bat eine gute Möglichkeit Branchenkontakte zu Herstellern und Anwendern der Vakuumisolationstechnik zu knüpfen. In den vergangenen Jahren wurden grosse Fortschritte bezüglich Leistungsfähigkeit, Dauerhaftigkeit, Kosteneffizienz gemacht und es wurden diverse neue Produkte entwickelt.

Das Symposium 2005 zeigte auf:

Das Symposium wurde in englischer Sprache durchgeführt.

Flyer (pdf Datei 2044 KB)

zum Start
nach oben
Sitemap
Impressum
Kontakt
English